Über DogGeeks

DogGeeks® ist deine Online-Hundeschule für bedürfnisorientiertes Hundetraining, egal ob zu Hause oder unterwegs! Wir möchten dir zeigen, wie auch du diese wertvolle Herangehensweise in deinem Leben mit Hund umsetzen kannst.

Unser Was

Bei DogGeeks® bieten wir dir eine Vielzahl von Kursen, Workshops und Trainingsmaterialien, die darauf abzielen, eine starke Bindung zwischen dir und deinem Hund aufzubauen, das Verständnis für seine Bedürfnisse zu vertiefen und eine vertrauensvolle Beziehung zu entwickeln.

Unser wie

Unsere Online-Hundeschule bietet dir den Vorteil, dass du flexibel von Zuhause aus lernen kannst. Egal, ob du gerade einen Welpen hast und eine solide Grundausbildung benötigst oder ob du an spezifischen Herausforderungen arbeiten möchtest – wir haben die passenden Kurse für dich.

Unser Warum

Unser Ziel ist es, dass dein Hund und du ein unschlagbares Team seid und euer Leben in vollen Zügen genießt! Dafür zeigen wir dir, was du über Hunde, ihre Bedürfnisse und das Training wissen musst. So löst du Probleme und erreichst eine starke Bindung für ein harmonisches Zusammenleben.

Das andere Ende der Leine

Sylvia & Gerd

Hundetrainer aus Leidenschaft & Gründer von DogGeeks®

Neben unseren erfolgreichen Hundeschulen haben wir die Onlinehundeschule DogGeeks ® gegründet, um noch mehr Hundefreund:innen zu helfen. Denn wir arbeiten bewusst anders als viele andere Hundeschulen:

Bei uns dreht sich alles um einen bedürfnis- und bindungsorientierten Umgang mit deinem Hund!

Wir zeigen dir Wege, wie dein Hund gern und zuverlässig kooperiert, wie eine starke Bindung zwischen euch entsteht und wie dein Vierbeiner ein zufriedener Begleiter wird.

%

gewaltfreie Methoden

Jahre Hundetraining

glückliche Kund:innen pro Jahr

Über uns

Hundetraining ist Training mit den Hundehaltenden

Wir sind leidenschaftliche DogGeeks, die sich schon lange mit Hunden beschäftigen und nicht genug davon bekommen können, über diese wunderbaren Vierbeiner zu reden und zu lernen.

Mit der Einstellung „Man lernt nie aus“ sind wir regelmäßig mit anderen Hundeexpert:innen im Austausch, besuchen Fortbildungen und entwickeln uns gemeinsam mit jedem Mensch-Hund-Team in unseren Hundeschulen ein Stück weiter.

Durch die langjährige Arbeit mit Tierheimhunden können wir uns schnell auf die verschiedensten Charaktere einstellen.

Unsere Werte

Wir stehen für einen artgerechten Umgang mit dem Hund, höchste ethische Grundsätze mit modernen Trainingstechniken, Steigerung des Wohlbefindens sowie ein respektvoller Umgang von Mensch und Hund, fairer, wohlwollender Umgang mit dem Hund.

 

Unsere Hunde

Freddy

Auch SuperSheltie oder „Kleiner“ genannt: Er ist noch gar nicht so lange in Gerds Leben und ein fröhliches Kerlchen.

Hundebegegnungen sind für ihn aktuell allerdings noch eine Herausforderung.
(Tipp: Unser Webinar zum Thema Hundebegegnungen)

Jade

Das perfekte Beispiel dafür, dass intelligente Hunde zwar schnell lernen, aber nicht unbedingt das, was wir uns wünschen! 😅

Als sie mit 16 Wochen bei Sylvia landete, hatte sie bereits einiges im Gepäck:  Ressourcen-verteidigung, Unruhe, Autos, Radfahrer, Jogger jagen, stereotypes Verhalten, …

Und trotzdem war sie von Anfang an wahnsinnig bezaubernd. Mit der Zeit konnten wir alle „Baustellen“ mit ihr so lösen, dass wir jetzt sehr glücklich miteinander leben.

Fee

Die kleine Fee wird auch liebevoll „Nervbacke“ genannt. Du ahnst vielleicht, dass das Gründe hat.

Sie ist sehr sensibel, lernt in Rekordzeit  – nur das Entspannen gehört nicht zu ihren natürlichen Stärken.

Doch durch bedürfnis- und beziehungsorientiertes Training konnte sie wunderbar lernen, im Alltag gelassener zu bleiben und sich zu entspannen.

Enya

Auch Ennie oder I-A genannt. Sie scheint manchmal in ihrer eigenen Welt versunken zu sein.

Und gleichzeitig ist sie Gerds 6er im Lotto, da sie mit ihren Eigenheiten super gut in sein Leben passt. Woanders wäre das aber vielleicht schwieriger geworden.

Sie erinnert uns jeden Tag daran, wie wichtig es ist, die Bedürfnisse und Eigenheiten seines Hundes zu kennen und zu berücksichtigen, damit ein harmonisches Zusammenleben für alle möglich ist.

Wir unterstützen dich & deinen Hund

Nimm an unseren Online-Angeboten teil oder sichere dir einen Termin für unser Online-Einzeltraining (begrenzte Plätze).

Was uns antreibt

Die DogGeeks-Philosophie

Während unserer langjährigen Arbeit als Hundetrainer:innen haben wir zahlreiche Erziehungsansätze und ihre Auswirkungen kennengelernt.

Immer wieder treffen wir auf verzweifelte und unsichere Hundehalter:innen, die von einer Flut an Methoden und Tipps überwältigt sind und nicht mehr wissen, woran sie im Umgang mit ihrem Hund glauben oder was sie tun sollen.

Das wollen wir ändern!

Aus diesem Grund haben wir DogGeeks® ins Leben gerufen – eine Online-Hundeschule, in der Hundewissen, Empathie, Vertrauen, Führung und Wertschätzung zusammenkommen.

Unser gemeinsames Ziel

Glückliche Hunde & ihre Menschen

Unser Ziel ist es, dass du mit deinem Hund ein harmonisches Miteinander erlebst, anstatt euch gegenseitig herauszufordern. Dafür findest du bei DogGeeks® eine ständig wachsende Auswahl von Angeboten,  die darauf abzielen, eine starke Bindung zwischen dir und deinem Hund aufzubauen, das Verständnis für seine Bedürfnisse zu vertiefen und eine vertrauensvolle Beziehung zu entwickeln.

Wir unterstützen dich online, damit du flexibel – zu jeder Zeit und an jedem Ort – mit uns trainieren kannst!

Lass uns starten!

Du möchtest den Umgang mit deinem eigenen Hund oder den Hunden in deiner Hundeschule bedürfnis- und bindungsorientiert gestalten? Dann sind wir an deiner Seite!